Unser Team

Das Kollegium der Johannes-Gutenberg-Schule

K. Anderlohr, L. Baumeister, S. Bayer, L. Blum, K. Brozio, V. Caterina,  L. Diener, A. Dombrowski, S. Frixe,

 K. Gartner, S. Heintz, F. Hoffmann, A. Jansen, S. Jüttner,  Y. Keck,  P. Kunze-Lippert, M. Lewerth, C. Magnus,

M. Maikranz, D. Petzold,  K. Riese, M. Ruf, S. Schirholz, N. Seipelt, S. Wachtel, C. Walter, U. Wörth, Ch. Zobel

(Lehrkräfte des Beratungs- und Förderzentrums)

M. Bloos, J. Malcher

     Wir sind an der Stammschule anzutreffen

                       Wir sind an der Zweigstelle anzutreffen

Unsere Schulleitung

Unsere  Schulleitung stellt sich vor:

Ich heiße Susanne Heintz (links i. B.) und bin seit 1999 für das Land Hessen als Lehrerin tätig. Seit 2003 arbeite ich im Bereich der Schulleitung. Zunächst machte ich Erfahrungen als Konrektorin an einer vierzügigen Grundschule, anschließend war ich an einer ein-zügigen Grundschule gewählte Abwesenheitsvertretung der Schulleiterin. Im Jahr 2008 schloss ich ein berufsbegleitendes Studium „Schulmanagement“ mit dem Master ab.  Seit 2010 leite ich als Schulleiterin die Johannes-Gutenberg-Schule. 
 
Ich heiße Carola Magnus (rechts i. B.) und arbeite seit 1995 für das Land Hessen als Lehrerin . Ich war bisher an verschiedenen Grundschulen im Main-Kinzig-Kreis eingesetzt. Im Jahr 2019 wechselte ich  dann in den Kreis Offenbach an die Zweigstelle der Johannes-Gutenberg- Schule. Hier bin ich nun als Konrektorin tätig.

             Unsere Verwaltung


Unsere Verwaltung stellt sich vor:

  • Schulleitungsassistenz
           Zoi Kechagia  ist an der Stammschule anzutreffen,
           Claudia Millitzer  betreut die Zweigstelle
Als Schulsekretärinnen sind wir die zentrale Kontaktstelle der Schule.
Neben den Verwaltungs- und Organisationsaufgaben des Schulalltags kümmern wir uns gerne um die Belange der SchülerInnen und sind Ansprechpartner für die Anliegen von Eltern, Behörden und weiteren externen Stellen in Zusammenarbeit mit der Schule.
 
  • Objektbetreuer
          Knut Herzog
betreut die Stammschule und die Zweigstelle
Er ist der Hausmeister der JGS und sorgt für Sicherheit, Sauberkeit und Ordnung auf den Schulgeländen und in den Schulgebäuden.
Share by: